Gehäkelte Herzen zum Valentinstag

Standard

Für meinen ersten Häkelversuch habe ich mir diese Anleitung für ein kleines Herz ausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=LMGdxUwj5zA

Und danach habe ich meine kitschigen Valentinsherzen nach diesem Video gehäkelt: http://www.youtube.com/watch?v=Cv1-XMQPJDw

P1140898 - Kopie - Kopie

Dann habe ich mir folgende Anleitung aufgeschrieben:

  • Fadenring (einmal von oben über den Daumen legen, von oben in Daumenring einstechen -> eine Schlaufe, + 1 Luftmasche)
  • 5 feste Maschen in Fadenring
  • 2 Luftmaschen
  • 5 feste Maschen in Fadenring
  • 1. Masche: 1 Kettmasche
  • 1 Luftmasche
  • 2. Masche: 1 halbes Stäbchen, ganzes Stäbchen, 2 doppelte Stäbchen
  • 3. Masche: 3 doppelte Stäbchen
  • 4. Masche: 2 Stäbchen
  • 5. Masche: 1 halbes Stäbchen
  • Luftmaschenring: 1 ganzes Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 doppeltes Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 ganzes Stäbchen
  • 1. Masche: 1 halbes Stäbchen
  • 2. Masche: 2 ganze Stäbchen
  • 3. Masche: 3 doppelte Stäbchen
  • 4. Masche: 2 doppelte Stäbchen, 1 ganzes Stäbchen, 1 halbes Stäbchen
  • 5. Masche: 1 Kettmasche

Feste Masche = Faden von Zeigefinger holen -> 2 Schlingen, Faden vom Zeigefinger durch beide Schlingen

Kettmasche = Faden holen und durch feste Masche und Schlinge auf Nadel ziehen

Halbes Stäbchen = Umschlag, Faden holen, Faden vom Zeigefinger durch 3 Schlingen ziehen

Ganzes Stäbchen = Umschlag, Faden holen, 2x Faden vom Zeigefinger durch 2 Schlingen

Doppeltes Stäbchen = 2 Umschläge, Faden holen, 3x Faden vom Zeigefinger durch 2 Schlingen

P1140883 - Kopie

Ich habe bald jemanden gefunden, der mir Gesellschaft geleistet und diese rosafarbenen Herzen gehäkelt hat. Das grüne ist mein eigener 1. Häkelversuch.

P1140821 - Kopie

»

  1. Pingback: gehäkelte Häferluntersetzer | alltagsliebelei

  2. Pingback: Alltagsliebelei ist heute 1 Jahr! | alltagsliebelei

Kommentar verfassen

