Herzliche Geburtstagstortenverzierung

Standard

P1150420

Für diese Geburtstagstortenverzierung habe ich zuerst verschiedene Nüsse grob gehackt und mit Rohrohrzucker in einer unbeschichteten Pfanne erhitzt. Während dem Karamellisieren darauf achten, dass der Zucker nie zu heiß wird, sonst brennen die Nüsse leicht an. Vor dem Auflegen auf einem Teller auskühlen lassen.
Danach habe ich geschmolzene Kochschokolade (in einem Topf über kochendem Wasser) auf die Torte gestrichen. Von frischen Erdbeeren habe ich Scheiben abgeschnitten, in die Kochschokolade getunkt und in Herzform aufgelegt. Früchte halb mit Schokolade zu überziehen habe ich übrigens von einer meiner Cousinen abgeschaut.

P1150430 - Kopie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s