München [Advent Teil 1]

Standard

Einen Teil meines Urlaubs habe ich heuer in der frühen Adventszeit (so nenne ich den schneelosen Adventbeginn ohne Shopping-Trubel) in München verbracht.

München Advent 1

Den englischen Garten kann ich sehr empfehlen …

München Advent 3

… mit Besonderheiten wie u.a. dem Chinesischen Turm …

München Advent 2

… und der Eisbachwelle. Am Faszinierendsten an München waren für mich die Surfer am Eisbach. Sie sind anscheinend zu jeder Tages- und Jahreszeit da. Und sie wecken auf jeden Fall meine Motivation, das Surfen mal wieder auszuprobieren.

München Advent 4

 

Natürlich habe ich mich fleißig durch Adventmärkte gekostet. „Zimt Zucker + Liebe“ kann man ja beinahe nicht widerstehen.

München Advent 5

Mein Lieblingsstand: „Fleckerl, die bayrische Antwort auf Pizza“, bei dem es Sauerteigfladen mit Sauerrahm und gewünschtem Pizza-Belag gab.

München Advent 6

Meine Lieblingsbäume waren jene auf den Kränen:

München Advent 7

… und mein Lieblingsbild aus München ist dieser Weihnachtshund zwischen Rentier-Strümpfen und Glitzerbaum:

München Advent 8

Ein schöner Moment war, als ich zufällig am Geschäft „7. Himmel“ vorbei kam, in dem ich vor über drei Jahren mit Schulkollegen war. Und in der Auslage hängt mein Lieblings-Adventkranz in Form eines Peace-Zeichen. Entschuldigt die schlechte Foto-Qualität.

München Advent 9

Offensichtlich habe ich in München viele Lieblings-Dinge gefunden :)

 

Alltagsliebelei@gmx.at

Kommentar verfassen

