Alltagsliebelei ist heute 1 Jahr!

Standard

… und damit waren es 83 Beiträge!

Zur Feier des Tages möchte ich euch mitteilen, dass ihr den Alltagsliebeleien jetzt auch auf Pinterest folgen könnt.

Danke für euer Interesse und vor allem für die freundlichen Kommentare zum Blog im wahren Leben!

 

Die beliebtesten Beitrage waren die gehäkelten Herzen zum Valentinstag und die gehäkelten Häferluntersetzer. Es könnte sein, dass Häkeln einfach boomt. Wahrscheinlich waren es aber doch die Umstände, die diese Häkeldinge erfolgreich machten: Valentinstag zieht immer – da treibt die Werbung die Leute doch förmlich in die Geschäfter oder die online shops. Und bei den gehäkelten Häferluntersetzern könnte es durch den Satz „Das Bild auf der ‚Insel‘ im Bach nenne ich auch ‚this is me not caring who wins football games‘ passend zur EM/WM/was immer auch gerade gespielt wird.“ den ein oder anderen verwirrten Fußballfan auf das Blog gebracht haben.

Wie auch immer – ich möchte euch deshalb ein weiteres Häkelwerk präsentieren. Dieses Mal ein Sommer-Oberteil, das auch mein erstes Kleidungsstück ist, das ich gehäkelt habe:

HäkelshirtDie ersten Teile (ja, ich habe dafür über 124 Fäden verarbeitet, nicht sehr empfehlenswert, nachdem man nur Herzen und Häferluntersetzer beherrscht!!!) habe ich im Zug versucht. Eine ältere Dame hat interessiert gefragt, was das denn wird. Ich habe ihr sehr erfreut mein Vorhaben erklärt. Dazu war ihr Kommentar: „Naja … es muss ja nicht DIESEN Sommer fertig werden.“

Am 31. Häkeltag habe ich das Teil mit tiefer Zufriedenheit fertig gestellt.

[Dass es mir zu klein ist und ich es einem Kind geschenkt habe, muss ich ja nicht im gleichen Satz erwähnen.]

Also dann; auf ein tolles neues Jahr!

Alltagsliebelei@gmx.at

Advertisements

Eine Antwort »

  1. Wie ich schon mal gesagt hab: ich finds einfach so hübsch! Und daran ändert der Umstand, das es dir zu klein ist, auch nichts.

    31 Häkeltage – fleißig, fleißig, kann ich nur sagen ;-)

    Liebe Grüße, Daniela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s