Fruchtfliegenfalle

Standard

FruchtfliegenfalleIch liebe es, wenn mein Obst ohne Abdeckung in der wunderschönen Obstschüssel liegt. Das zieht leider Fruchtfliegen an. Deshalb möchte ich euch diese super praktische Fruchtfliegenfalle zeigen!

In ein kleines Glas gebe ich Essig mit einem Spritzer Geschirrspülmittel. Der Essig lockt sie an, durch das Geschirrspülmittel verliert die Flüßigkeit die Oberflächenspannung. Grundsätzlich würde das schon reichen. Es gibt auch den Tip, mit einem Stück Papier einen Trichter zu basteln, durch den die kleinen Tierchen nicht mehr raus kommen. So könnte man auf das Geschirrspülmittel verzichten und sie wieder frei lassen. Ich habe hier – bei meiner 1. Version – den Trichter oben, weil ich möglichst schnell alle Varianten der Falle anwenden wolle, um die Fruchtfliegen möglichst schnell vor dem nächsten Besuch los zu sein :) . Wenn ein Obststück schon fast schlecht ist, werfe ich es manchmal noch in die aktuelle Falle rein, wie hier im Bild. Es funktioniert super gut und ich kann mein Obst und Gemüse offen in der Küche liegen lassen.

Alltagsliebelei@gmx.at

»

Kommentar verfassen

