get active.

Standard

Ich habe beschlossen, dass es nach über 100 Blogbeiträgen über Dinge wie Basteleien, Naschereien, Zöpfereien und Dinge, die einem den Alltag versüßen, auch mal ein anderer sein darf:

Es gibt in Österreich ein Lager, in dem vor 3 Wochen über 1.698 unbegleitete Minderjährige gezählt wurden.
In dem die medizinischen Strukturen für eine angemessene Versorgung aller Menschen völlig unzureichend sind.
In dem Schwangere teilweise in von Privatpersonen gespendeten Zelten wohnen, teilweise nicht wissen, dass sie einen Arzt aufsuchen können und von mehreren Geburten im Freien und auch Totgeburten berichtet wird. (Quelle)
Ich habe damit gerechnet, dass in Österreich solche Zeiten anbrechen. Nicht damit gerechnet habe ich aber, dass unser Innenministerium unter solchen Umständen Ärzte ohne Grenzen den Zutritt verweigert. (Quelle)

Was mich außerdem entsetzt hat: dass schon so viel Zeit vergangen ist, in der ich geredet habe und besorgt war, in der ich aber noch nicht viel Aktives gemacht habe. Deshalb ändere ich das heute und möchte euch einladen, ebenfalls einen Teil vom Urlaubsgeld weiterzugeben.

Als sehr sinnvoll sehe ich Caritas – einen Schlafsack gibt es ab 20 €.

Die Kinderfreunde haben mich auch wieder mal beeindruckt – siehe auch folgendes Video. Kontodaten waren etwas schwierig herauszufinden, deshalb kopier ich sie gleich:
Kennwort: „Connect Traiskirchen“
Iban: AT46 2011 1297 4659 2800
Bic: GIBAATWW
Österreichische Kinderfreunde
Rauhensteingasse 5/5
1010 Wien

„If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody,
you’ll end up not doing anything for anybody.“ (Malcolm Bane)

Viel Erfolg beim Aktiv-Werden. Karin. Alltagsliebelei@gmx.at

»

  1. Hab gestern wieder einen Bericht darüber in den Nachrichten gesehen. Die Caritas nimmt auch gerne Sachspenden an (Kochzubehör, Kindersachen etc.). Hab daraufhin beschlossen, dass aussortieren (das ich ja sowieso vorhatte) nun auch tatsächlich Sinn hat. So bekommen einige Leute vielleicht schneller eine günstige Erstausstattung zusammen.

    Liebe Grüße, Daniela

Kommentar verfassen

