Hustensaft selbstgemacht

Standard

Ich  bin begeistert von diesem Rezept für selbstgemachten Hustensaft! Und weil ich eine hustende Person kenne – hier sofort die Beschreibung:

  • 1 Zwiebel schälen, hacken und mit 1/8 Liter Wasser 10 Minuten kochen.
  • Etwas abkühlen lassen und 3 EL Honig unterrühren.
  • Einige Stunden ziehen lassen.
  • Den Hustensaft abseihen und die Zwiebel auspressen.

3-5 mal täglich 1-2 EL einnehmen.

Hustensaft selbstgemachtNach einer Beschreibung in „GESUND LEBEN: Das Magazin für Körper, Geist & Seele“, Nr. 6/2015
Advertisements

»

  1. Tolle Idee! Speicher ich mir gleich mal ab. Bislang war meine Taktik immer: aussitzen versuchen. Wenn das nicht hilft, panisch in die Apotheke laufen und Lutschtabletten besorgen :-D

    Liebe Grüße, Daniela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s