Couscous-Gemüse-Teller

Standard

Zutaten:

  • Melanzani
  • Zucchini
  • Feta
  • Sonnenblumenkerne
  • Kohlsprossen
  • Couscous
  • Chicoree
  • Kräuterseitlinge
  • Radieschen
  • einige Salatblätter
  • Salz und Pfeffer, Gewürze je nach Belieben

Mengenangaben gibt es hier gar nicht, da es ein Gericht war, das ich nach Lust und Laune zusammen gewürfelt habe.

Zubereitung:

Melanzani und Zucchini in Scheiben schneiden und in eine leicht geölte Auflaufform geben. Mit Öl bestreichen und würzen. Feta zerbröckeln und darüber streuen. Danach mit Sonnenblumenkernen bestreuen. Die unsauberen oder welken äußeren Blätter der Kohlsprossen entfernen. Neben den Melanzani und Zucchi in die Auflaufform belegen, salzen und pfeffern, etwas umrühren, sodass sie gut mit Öl bedeckt sind oder eventuell auch noch etwas Öl darüber träufeln. Bei ca. 200 ° C. (oder je nach Herd) in den Ofen geben.

Couscous nach Packungsanleitung (ca. dopelte Menge Wasser, ca. 15 Min. kochen) zubereiten.

Chicoree in einzelne Blätter teilen oder eventuell in kleinere Stücke schneiden und in Öl scharf anbraten, währenddessen mit Salz und Pfeffer würzen.

Kräuterseitlinge in feine Scheiben schneiden und anbraten.

Radieschen in feine Scheiben schneiden, Salatblätter waschen.

Das Essen etwas auf Salatblättern anrichten (das wollte ich, damit es NOCH gesünder aussieht :) ) und drapieren, wie es einem gut gefällt.

Guten Appetit!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s